Die Mürschter lachen sich ins Fäustchen
Autor: Peter Balthasar
LKR Bad Kissingen, Sonntag, 07. November 2021
Die Lauerstädter siegen weiter und freuen sich über die Patzer der Konkurrenz. Thulbas kurzfristiger Spielausfall.
TSV Münnerstadt - TSV Bergrheinfeld 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Simon Snaschel (43.), 2:0 Lucas Fleischmann (86.).
Die Gastgeber nahmen erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage und dürften sich zum Auftakt der Rückrunde ins Fäustchen gelacht haben, als sie davon erfuhren, dass ihre Verfolger in der Tabelle alle Federn ließen. Der Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz ist damit auf fünf Punkte angewachsen. "Wobei dies nicht nur an unserer Offensivleistung liegt, die immer gelobt wird, sondern gerade an der Defensivarbeit. Wir haben die letzten fünf Spiele ohne Gegentreffer überstanden", fand Co-Trainer Simon Snaschel die Erklärung für Platz 2 im Ranking.
Im Sportzentrum entwickelte sich ein zäher Kampf. "Wir waren in der ersten Halbzeit zwar dominant, konnten uns aber keine Hochkaräter erarbeiten. Der Gegner aber auch nicht, die Torhüter wurden nicht nennenswert geprüft", erinnerte sich Snaschel, der seine Farben vor dem Seitenwechsel zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt in Führung schoss. Dabei aber nicht verhehlen wollte, dass sich die Situation aus einem strittigen und von Tobias Kröckel geführten Zweikampf entwickelte, den der Unparteiische nicht unterbindenswert fand. Über Niklas Markart gelangte das Leder schließlich zum Schützen.
Wie erwartet, kamen die "Berger" mit einer offensiveren Taktik aus der Kabine, was der Lauertal-Elf Räume zum Kontern gab. "Aber der finale Pass kam weder bei uns noch beim Gegner an", so Snaschel. Für Ruhe bei den Einheimischen sorgte erst der zweite Treffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld setzte Lucas Fleischmann das Leder aus einem Spieler-Getümmel heraus in die Maschen. "Wir haben jetzt zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust, nämlich in Trappstadt und in Oberschwarzach, da gilt es konzentriert zu bleiben", so der Torjäger.
Münnerstadt: Balling - N. Markert, Köhler, Weber, J. Markert - Markart (64. Schubert), Kröckel (46. L. Schmittzeh), Fleischmann (87. Quinones), Sperlich - Snaschel, Katzenberger.
FC 06 Bad Kissingen - TSV Trappstadt 1:2 (0:2). Tore: 0:1 Luca Derlet (2.), 0:2 Sebastian Wagner (4.), 1:2 Filip Ljesnic (82.). Rot: Louis Höchemer (50., Bad Kissingen).