Die Leichtigkeit kehrt zum HSC zurück
Autor: Peter Balthasar
Bad Neustadt an der Saale, Donnerstag, 07. Dezember 2017
Der HSC Bad Neustadt gewinnt ein Testspiel beim TSV Lohr am Ende deutlich mit 31:19. Das hohe Ergebnis sollen die Fans aber nicht überbewerten.
Ein kurzfristig vereinbartes Testspiel beim TSV Lohr gewann der Drittligist HSC Bad Neustadt gegen den aktuellen Tabellenachten der Bayernliga letztlich deutlich mit 31:19 (18:12), "weil wir aufgrund starker Deckungsarbeit unseren Tempohandball durchzogen", so Coach Margots Valkovskis. Dessen Schützlinge taten sich in der Spessarttorhalle zunächst etwas schwer, "gerade im Angriff lief es zunächst nicht rund, wobei man gemerkt hat, dass das Selbstvertrauen im Abschluss zunächst nicht vorhanden war", sagte er.
Doch nach einer Viertelstunde bekam der Drittligist den gegnerischen Rückraum immer besser in den Griff, was zu etlichen Tempogegenstößen führte. Die Mannschaft von Bernd Becker war ab diesem Zeitpunkt dem Tempohandball des Favoriten nicht mehr gewachsen. "Mit jedem Tor wurden meine Spieler sicherer, jetzt wuchs auch die Spiellaune, was in positiver Hinsicht dazu führte, dass die Leichtigkeit, die unserem Spiel in den letzten Ligaspielen abging, zurückkehrte."