Der Ausrutscher der SG Premich freut die Wollbacher Reservisten
Autor: Jürgen Schmitt
LKR Bad Kissingen, Dienstag, 19. April 2022
Die SG Waldfenster/Lauter löst ihre Pflichtaufgabe und fiebert dem Showdown entgegen.
Nun ja, viel schlauer geworden ist man nicht nach diesem spielintensiven Oster-Wochenende in den B-Klassen. In der B-1 bekleckerte sich die SG Waldfenster/Lauter nicht mit Ruhm, gab sich aber auch keine Blöße beim 2:0-Erfolg in Garitz. Zum Showdown um den Titel kommt es am 15. Mai in der Begegnung gegen den FC Untererthal II.
In der B-Klasse 2 ist das Titelrennen jedenfalls spannender als zuvor nach dem überraschenden Punktverlust der SG Premich/Langenleiten bei der SG Oerlenbach/Ebenhausen II. Marcel Limpert hatte die Gäste früh und standesgemäß in Führung geschossen, danach war Hausherren-Keeper Denis Justus nicht mehr zu bezwingen. Kaum zu glauben, was die Gäste an Hochkarätern liegen gelassen hatten. Sehr zur Freude natürlich der Wollbacher Reservisten, die ihre knifflige Aufgabe bei der SG Euerdorf/Suilzthal II erfolgreich lösten durch das goldene Tor von Christian Rösser und durch den Nicht-Antritt der SG Unter-/Oberebersbach am Ostermontag zusätzliche Punkte am Grünen Tisch bekommen, damit nach Punkten zur SG Premich/Langenleiten aufschließen. Ebenfalls mit in der Verlosung bleiben die Auraer Reservisten, die aber am Samstag wichtige Punkte liegen ließen bei der 3:5-Niederlage bei der SG Unter-/Oberebersbach.
Die Spiele im Stenogramm
SV Römershag II - SG Hassenbach/Reith/Oberthulba II 1:5 (0:2). Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Jan Schmitt (24., 29./Elfmeter, 63.), 0:4 Jan Witzke (70.), 1:4 Robert Adam (72.), 1:5 Mario Häfner (73.).
SV Garitz II - SG Waldfenster/Lauter 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Jannick Hollmeyer (22.), 0:2 Stefan Eckert (76.).