Druckartikel: Das Derby zwischen dem FC Fuchsstadt und FT Schweinfurt soll bleiben

Das Derby zwischen dem FC Fuchsstadt und FT Schweinfurt soll bleiben


Autor: Peter Balthasar

Fuchsstadt, Donnerstag, 28. April 2022

m drittletzten Spiel der Aufstiegsrunde, gleichzeitig letztes Heimspiel der Saison, empfängt der FC Fuchsstadt (9./7) die Freien Turner aus Schweinfurt (5./18). Während es für die "Füchse" um nichts mehr geht, haben die Schützlinge von Adrian Gahn noch Einiges vor.
Der FC Fuchsstadt will seinen ersten Sieg in der Aufstiegsrunde gegen die FT Schweinfurt.


FC Fuchsstadt - FT Schweinfurt(Freitag 18.30 Uhr)ISie befinden sich nach einer Erfolgsserie - zuletzt wurde der Tabellendritte Alemannia Haibach mit 3:1 bezwungen - in Reichweite von Platz 2.

"Dass sie den erreichen können, traue ich ihnen zu, zumal sie noch fünf Spiele austragen müssen", so Fuchsstadts Traier Martin Halbig, dem es aber lieber wäre, würden die Schweinfurter nächste Saison nicht in der Bayern-, sondern in der Landesliga spielen. "Partien gegen die Freien Turner haben für uns Derbycharakter. Da haben wir bei den Gastspielen auch immer starke Unterstützung durch unsere Fans."

Im Hinspiel brachte man es zu einem 1:1. Der damalige Torschütze Christoph Schmidt wird nun aber fehlen; er steht unter Quarantäne. Ein Fragezeichen steht hinter Michael Emmer, während Dominik Halbig zwar im Aufgebot steht, "sein derzeitiges Leistungspotenzial würde ich nach der Verletzungspause aber nur mit 35 Prozenteinschätzen", so sein Vater. sbp