Bei Oberleichtersbach geht's auch ohne Friebel
Autor: Markus Behringer
LKR Bad Kissingen, Montag, 09. Sept. 2019
Die SG Oberleichtersbach verteidigt mit Glück auch ohne ihren Torjäger die Tabellenspitze gegen Machtilshausen. Die TSVgg Hausen verliert den Anschluss.
SG Oberleichtersbach/Modlos - SV Machtilshausen 0:0 (0:0).
Tabellenführer SG Oberleichtersbach hat im Topspiel der A-Klasse 1 den Zweitplatzierten aus Machtilshausen auf Abstand gehalten. Und das ohne Toptorjäger Florian Friebel. Sein Fehlen machte sich bemerkbar, denn die sonst so treffsichere Offensive biss sich an Machtilshausens Abwehr die Zähne aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, boten den Zuschauern aber ein umkämpftes und intensives Spiel. "Beide waren heute sehr fokussiert und konzentriert, so wie man das von Machtilshausen und Oberleichtersbach gewohnt ist", lobte SG-Informant Alexander Bub. Die besten Chancen der Partie hatte Christian Mützel aufseiten der Gäste. Er traf jedoch zwei Mal nur die Latte. Somit bleiben beide Mannschaften ungeschlagen und belegen weiterhin die vordersten Plätze.
SG Hammelburg/Fuchsstadt II - FC Elfershausen 4:2 (3:1). Tore: 1:0, 2:0 Andy Möck (7., 9.), 2:1 Fabio Schwab (21.), 3:1 Johannes Feser (32.), 3:2 Jonas Wahler (52.), 4:2 Johannes Feser (64.).
Die SG übernahm sofort die Kontrolle und Andy Möck sorgte mit seinem frühen Doppelschlag für vermeintlich klare Verhältnisse. Doch Elfershausen erholte sich und Fabio Schwab gelang der Anschlusstreffer. Der starke Johannes Feser, der seine Landesliga-Erfahrung zeigte und in der Offensive stets anspielbar war, stellte den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit nahm die Spielgemeinschaft zum Unverständnis von Pressewart Kurt Kühnlein den Fuß von Gas: "Da haben wir dem Gegner viel zu viel Raum gelassen." So verkürzten die Gäste erneut, dieses mal durch Jonas Wahler. Doch nur wenig später legte Feser seinen zweiten Treffer nach und sicherte den Gastgebern drei Punkte.
SG Thulba II/Frankenbrunn II - SG Obereschenbach/Morlesau 0:3 (0:1). Tore: 0:1 Philipp Halbritter (32.), 0:2 Andreas Graf (74.), 0:3 Manuel Doschko (79.).
In der ersten Halbzeit war die Partie der beiden Spielgemeinschaften noch sehr ausgeglichen. Den Gästen gelang nur ein einziger Torschuss, doch dieser hatte es in sich. Der schussgewaltige Philipp Halbritter nahm aus 20 Metern Maß und jagte das Leder unhaltbar in die Maschen. Im Anschluss übernahm Obereschenbach nach und nach die Kontrolle über das Spiel. "Wir waren dann zeitweise völlig konfus und das hätte hintenraus sogar noch höher ausgehen können", klagte Thulbas Spielertrainer Rafael Brand. In der zweiten Halbzeit machte der zuvor unsichtbare Manuel Doschko in der Offensive der Gäste viel Betrieb und die Gastgeber hatten auf lange Bälle der Obereschenbacher keine Antwort.
SV Garitz - TSV Volkers 4:1 (2:1). Tore: 0:1 Alin Ionita (14.), 1:1, 2:1 Alexander Flassig (15., 22.), 3:1 Jaroslav Tomko (84.), 4:1 Björn Schlereth (90.).