Auf Elisabeth Rubi kann die DJK Schondra zählen
Autor: Jürgen Schmitt
Schönderling, Donnerstag, 27. August 2015
Wie im Vorjahr gewinnen die Fußballerinnen der DJK Schondra den Kreispokal mit einem Finalsieg über die SG Schönderling/Thulba.
SG Schönderling/Thulba - DJK Schondra 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Theresa Knüttel (16.), 0:2 Nicole Brust (82.).
Die Final-Neuauflage des Vorjahres gewann die DJK Schondra und ist damit erneut Kreispokal-Sieger. Ein schöner Titel, dem freilich etwas die Zugkraft fehlte, weil nur diese beiden Mannschaften für den Wettbewerb gemeldet hatten. Es war ein verdienter Sieg für die Elf von Birgit Klaus, die im Duell der beiden Kreisligisten deutlich mehr Spielanteile und das größere Chancenplus besaß. Überaus sehenswert war der Führungstreffer durch Theresa Knüttel nach einem famosen Sololauf. Für den Endstand sorgte Nicole Brust mit einem platzierten Schuss im Strafraum-Getümmel.
Den Anschlusstreffer kurz vor Spielende verhinderte DJK-Torfrau Elisabeth Rubi, die mit ihren über 50 Jahren wieder einmal zwischen die Pfosten rückte aufgrund der Verletzung von Torhüterin Franziska Kleinhenz. "Torfrauen sind in Schondra immer gerne gesehen", betreibt DJK-Abteilungsleiterin Sissy Martin Werbung in eigener Sache.
Dass die Begegnung zeitgleich mit dem Auftritt der Schondraer Herren im Totopokal stattfand, war übrigens kein Planungsfehler. "Das Finale war ursprünglich für Samstag angesetzt, aber wir haben einem Verlegungswunsch der Schönderlinger entsprochen", klärt Sissy Martin auf. In der nächsten Pokalrunde empfängt die DJK Schondra am Samstag, 5. September, den FC Hopferstadt.