Auf dem Kohlenberg wird immer etwas geboten
Autor: Jürgen Schmitt
LKR Bad Kissingen, Mittwoch, 15. Sept. 2021
Eine Nachlese in Wort und Bild samt Schiri-Schelte, ungewöhnlichem Comeback und einem Verein, zu dem der Fußball-Gott hält.
Manchmal ist ein bisschen Stress gar nicht mal verkehrt. Vor allem dann, wenn man der eigenen Mannschaft so helfen kann, wie dies Enrico Jopp neulich tat. Der stand nämlich unbedarft im Stadionsprecher-Häuschen auf dem Kohlenberg, um dann vom Trainer einen Sonderauftrag zu erhalten: Schuhe holen, auf die Ersatzbank setzen! So kam der Fuchsstädter, der mit höherklassigem Fußball eigentlich längst abgeschlossen hat, tatsächlich zu einigen Landesliga-Minuten - samt 2:0-Heimsieg über den TSV Kleinrinderfeld. Danach galt es noch die Pressekonferenz zu moderieren, womit sich Enrico Jopp mehr als ein Feierabend-Bier verdient hatte.
Lässt sich ja schwer nachprüfen, ob es der Fußball-Gott mit der SG Oberzell/ Züntersbach hält. Tatsache ist aber, dass am Freitagabend erst ein Blitz unweit des Sportgeländes einschlug, dann der große Regen einsetzte. Die Folge: Spielabbruch. Und das bei einer 2:0-Führung der gastgebenden SG Freiensteinau. Bei der erwarteten Neuansetzung der Partie sollte sich die SG O/Z wieder mehr auf ihr Können besinnen, als sich auf höhere Mächte zu verlassen.
Regionalliga Bayern
11 Tore: Adam Jabiri; 9 Tore: Meris Skenderovicc (beide Schweinfurt), Patrick Hobsch (Unterhaching), Oliver Batista Meier; 8 Tore: Nemanja Motika (beide Bayern München II), Stephan Hain (Unterhaching), Semir Telalovic (Illertissen), Robin Ungerath (Burghausen); 7 Tore: Philipp Federl (Eichstätt); 6 Tore: Pablo Pigl (Pipinsried), Christoph Maier; 5 Tore: Andre Leipold (beide Burghausen), Stefan Maderer (Bayreuth), Lukas Schleimer (Nürnberg II), Fabian Schnabel (Schalding-Heining), Lucas Schraufstetter (Pipinsried), Calvin Sengül (Eltersdorf), Gabriel Vidovic (Bayern München II), Markus Ziereis (Bayreuth).
Bayernliga Nord