Langjährige treue Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
Kommandant Michael Kuhn berichtete bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr über die Stärke der Mannschaft, die zum 31. Dezember aus 59 Aktiven Feuerwehrleuten bestand. Besonders erfreut war er über die im Jahr 2019 neu dazugewonnen sechs Quereinsteiger. Anschließend berichtete er über einen erneuten Einsatzrekord der im Jahr 2019 bei 44 Einsätzen lag. Das bedeutet nochmals drei Einsätze mehr als im Jahr 2018. Er bedankte sich bei der Mannschaft für insgesamt über 4660 freiwillige geleistete Stunden im Jahr 2019. Zudem verabschiedete und dankte er drei Kameraden: Paul Semsch musste nach dem Erreichen des 65. Lebensjahrs aus dem aktiven Feuerwehrdienst entlassen werden. Bernd Stahl dankte er für 23 Jahre Dienst als Atemschutzgeräteträger, welchen er im letzten Jahr beendet hatte. Als letztes dankte er noch Wolfgang Kuhn, der aufgrund seines Wegzugs seine Posten als stellvertretender Gruppenführer der Gruppe 2 und als Atemschutzgruppenführer aufgeben musste.
Anschließend berichtete Jugendwart Peter Kuhn: Aktuell isnd zwölf Jugendliche in der Ausbildung von denen im letzten Jahr fünf die modulare Truppmann Ausbildung erfolgreich absolviert haben. Außerdem berichtete er von der im September abgehaltenen 24 Stunden Übung.
Im folgenden Bericht des Leiters der UG-ÖEL berichtete Marco Braunschweig von sieben Einsätzen wovon vier gemeinsam mit der Feuerwehr Oerlenbach waren. Die Mannschaft der UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) besteht aktuell aus 22 Mitgliedern. Abschließend dankte er seiner Mannschaft für über 700 geleistete Stunden. Nach dem Bericht des Kassiers Dominik Mohr, dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer samt Entlastung des Vorstands standen noch die Ehrungen an.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Matthias Saal geehrt, für 50 Jahre Willi Hemmerich und für 70 Jahre Ottmar Kuhn. Nach den Grußworten von Bürgermeister Franz Kuhn, der auf die Unentbehrlichkeit der Feuerwehr hinwies und sich für die geleistete Arbeit sowie die gute Zusammenarbeit bedankte, endete die Versammlung.