Druckartikel: Neue Bohrungen sollen Klarheit bringen

Neue Bohrungen sollen Klarheit bringen


Autor: Ralf Ruppert

Bad Brückenau, Dienstag, 24. Sept. 2013

Auf der Baustelle des Hauses Waldenfels tut sich wieder etwas: Derzeit laufen oberhalb der Baugrube Bohrungen, mit denen Experten der Ursache für den Hangrutsch auf die Spur gehen.
Am Hang oberhalb der Baugrube des Hauses Waldenfels regt sich zwar wieder etwas, allerdings geht es vorerst weiterhin nur um Sicherungsmaßnahmen und noch nicht um die Rohbauarbeiten. Foto: Ralf Ruppert


Auch wenn nach mehreren Monaten Stillstand damit wieder Arbeiter auf der Baustelle sind, dürfte sich der Beginn der Rohbauarbeiten weiter verzögern. Nächster wichtiger Termin bei dem Millionenprojekt ist nun die Sitzung des Stiftungsausschusses der Carl-von-Heßschen Sozialstiftung am Mittwoch, 2. Oktober. Nach Auskunft von Stefan Seufert vom Landratsamt werden die Ergebnisse am 4. Oktober bekannt gegeben.