Druckartikel: Widerlicher Anschlag auf Münnerstädter Kneipe

Widerlicher Anschlag auf Münnerstädter Kneipe


Autor: Thomas Malz

Münnerstadt, Donnerstag, 11. August 2022

Unbekannte haben Unmengen von Hunde- und Katzenkot über Tische der Bundtschu-Terrasse verteilt.
Jede Menge Hunde- und Katzenkot hat ein Unbekannter auf den Tischen der "Bundtschu"-Terrasse verteilt. Foto: Nadine Angebrandt


Damit hat Nadine Angebrandt nun wirklich nicht gerechnet: Als sie am Mittwochmorgen zu ihrer Gaststätte "Bundtschu" kam, fand sie jede Menge Tierkot auf den Tischen der Terrasse verteilt. Sie geht davon aus, dass es Hunde- und Katzenkot war. Die Pächterin der Kultkneipe war derart entsetzt, dass sie den "Bundtschu" am Mittwoch geschlossen hielt. Sie hat Anzeige bei der Polizei erstattet.

Ekelhaftes Chaos

Am Dienstag gegen 23 Uhr war sie das letzte Mal auf der Terrasse gewesen, sagt sie gegenüber dieser Zeitung. Am Mittwochmorgen wollte sie wegen der Getränkebestellung in die Gaststätte und fand das ekelhafte Chaos vor. Auf drei Tischen war der Kot verteilt.

"Ich habe die Polizei informiert", sagt Nadine Angebrandt. Online hat sie dann Anzeige erstattet. "Die Anzeige ist aufgenommen und wird von uns bearbeitet", bestätigt Jochen Emmerling von der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Oft komme so etwas nicht vor. In diesem Fall scheine es der Täter ganz speziell auf die Gaststätte abgesehen zu haben.

Polizei bittet um Hinweise

"Im Raum stehen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung", sagt Jochen Emmerling. Eine Sachbeschädigung sei es schon, wenn man den Kot nicht einfach wegmachen kann. Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf den unangenehmen Geruch. Die Polizei geht davon aus, dass eine Sachbeschädigung stattgefunden hat. Auch zuvor habe es im Bereich der Gaststätte Verunreinigungen gegeben. Es wird um Hinweise unter Tel. 0971/714 90 gebeten.

"Ich bekomme nur positives Feedback, alle freuen sich, dass der 'Bundtschu' wieder offen ist", sagt Nadine Angebrandt, für die die Kot-Attacke völlig unverständlich ist. Dass es jemand aus der Nachbarschaft gewesen sein könnte, schließt sie völlig aus. "Ich kann es mir einfach nicht erklären", sagt sie.