Druckartikel: Überall Handshakes und Umarmungen

Überall Handshakes und Umarmungen


Autor: Daniel Wiener

Maßbach, Montag, 18. Juli 2016

Die Harleys knatterten schon am frühen Nachmittag in Gruppen zum Partyplatz des Maßbacher Motorradclubs Hangmen MC am Kleinwenkheimer Gock.
Wer von weiter her gekommen war, hatte ein Zelt aufgeschlagen und blieb über Nacht.  Fotos: Daniel Wiener


Zahlreiche Handshakes und Umarmungen waren der Beweis dafür, dass sich alle über das Wiedersehen auf dem Partyplatz freuten.
Wer von weiter her gekommen war, hatte ein Zelt aufgeschlagen und blieb über Nacht. Mit Craze gab es zudem eine Live-Band, die mit rockigen Songs genau den Geschmack des Publikums traf.
Besonders groß ist immer die Wiedersehens-Freude mit den "Brüdern" des amerikanischen Hangmen-Chapters, die alljährlich eine kleine Delegation zu den Freunden nach Deutschland schicken, wobei Dale aus Prescott/ Arizona schon zu den Dauergästen gehört. Er macht aus seiner Vorliebe für deutsches Bier keinen Hehl.
Als ehemaliger Pilot verbraucht der Ruheständler seine ihm nach wie vor zustehenden Freiflüge gerne für Reisen nach Deutschland, und auch die Bamberger Bierkeller sind ihm inzwischen sehr geläufig, wie er lobend erwähnt.
Sehr gefreut haben sich die Hangmen aber auch über den Besuch der Wolfmen die mit rund 150 Motorrädern aus dem gesamten süddeutschen Raum angereist waren. Die roten Schriftzüge auf den schwarzen Kutten waren auf dem Platz omnipräsent.