Premiere war ein voller Erfolg
Autor: Daniel Wiener
Maßbach, Montag, 21. Sept. 2015
Statt des zweiten Marktsonntags gab's in Maßbach eine fränkisch- französische Nacht. Der Gewerbevereins-Vorsitzende ist zufrieden.
Sichtlich zufrieden blickt Gewerbevereins-Vorsitzender Wolfgang Denner auf einen sich immer mehr füllenden Marktplatz. Viele Gäste begrüßt er per Handschlag. Und schon früh am Abend zieht er ein positives Fazit: "Die Umstellung vom zweiten Marktsonntag auf die fränkisch-französische Nacht hat sich voll gelohnt."
Gut für die Vereine
Nicht nur aus dem Bereich der gesamten Verwaltungsgemeinschaft Maßbach waren Gäste gekommen, auch darüber hinaus. "Die Gewerbetreibenden fühlen sich durch das Engagement der Bürger und Vereine stark entlastet", befindet Denner außerdem. Grund war die Vergabe von Verkaufs- und Verzehrständen an Maßbacher Vereine und Organisationen.
Der Überschuss aus den Erlösen bleibt bei diesen, womit den Vereinen sogar noch eine zusätzliche Einnahmequelle geboten wird, sagt der Gewerbevereins-Vorsitzende und freut sich.Gleichwohl blieb es den Geschäften unbenommen, anlässich des Abends zu öffnen. Dass nur noch der Bereich um den Marktplatz für den Verkehr gesperrt ist, hat eine stärkere Konzentration auf diesen Bereich bewirkt.