Druckartikel: Klassentreffen in der Burgläurer Rudi-Erhard-Halle

Klassentreffen in der Burgläurer Rudi-Erhard-Halle


Autor: Manfred Mellenthin

Burglauer, Dienstag, 22. Oktober 2019

"Theater Total" bringt das Lustspiel "Das Klassentreffen" von Regina Rösch auf die Burgläurer Bühne.
Die Burgläurer "Theatergruppe Total" will mit der Komödie "Das Klassentreffen" von Regina Rösch wieder die Theaterfreunde in Scharen in die Rudi-Erhard-Halle strömen lassen.  Foto: Archiv/Manfred Mellenthin


Und endlich ist es wieder soweit - von Freitag, 8. November, bis Sonntag, 10. November, begeistert "Theater Total", die Theaterspielgruppe der Burgläurer Kolpingsfamilie, in der Rudi-Erhard Halle wieder die Theaterfreunde aus Nah und Fern. Dieses Jahr hat sich die Kolpingsfamilie für das sehr unterhaltsame und häufig gespielte Lustspiel "Das Klassentreffen" von Regina Rösch entschieden.

Treffen verhindern

Zum Inhalt: Ausgelöst durch einen entsprechenden Zeitungsbericht planen die Freundinnen Amanda und Franziska ein eigenes Klassentreffen, tatkräftig dabei unterstützt von der Torftratschen Paula. Den Männern passt dies überhaupt nicht, und sie versuchen mit allen Mitteln, das Treffen zu verhindern, weil die mutmaßliche Vaterschaft für ein lediges Kind seit Jahren noch nicht geklärt ist und auch nicht geklärt werden soll.

Die Theatergruppe spielt mit allen lokalen "Theatergrößen" am Freitag, 8. November, und Samstag, 9. November, jeweils um 19.30 Uhr, und am Sonntag, 10. November, bereits um 18.30 Uhr, in der Rudi-Erhard-Halle.

Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf erfolgt am Sonntag, 27. Oktober, von 13 bis 13.30 Uhr, im Jugendkeller im Pfarrheim. Danach werden Reservierungen angenommen von Ingeborg Fuß, Tel.: 09733/9578, und zwar vom 28. bis 31. Oktober und vom 4. bis 7. November, jeweils von 19 bis 19.30 Uhr.