Druckartikel: Kinder lieben knallrote Feuerwehrautos

Kinder lieben knallrote Feuerwehrautos


Autor: Heike Beudert

Münnerstadt, Montag, 22. Mai 2017

Feuerwehrautos waren das Lieblingsmotiv beim Malwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Münnerstadt für die örtlichen Kindergärten.
Helmut Kühn und Robert Müller von der Münnerstädter Feuerwehr verliehen die Preise des Malwettbewerbs. Foto: Kerstin Denner-Kleren


Im Rahmen des Feuerwehrfestes wurden die an die Kindergärten verteilt.
Viel Lob für die Initiative gab es für den Malwettbewerb auch von der Kreisfeuerwehrleitung und von 2. Bürgermeister Michael Kastl. Durch solche Aktionen würde die Feuerwehr schon bei den Jüngsten ins Blickfeld gerückt.
Teilnehmer waren vor allem die Kindergartenkinder aus den Münnerstädter Kinderbetreuungseinrichtungen. Den 1. Platz sicherte sich der Kindergarten Brünn.
Auf Platz 2 landete der Kindergarten Münnerstadt. Den 3. Platz teilen sich die Einrichtungen aus Reichenbach und Großwenkheim.