Druckartikel: In Münnerstadt verletzte Fahrzeuginsassen aus Pkw-Wrack retten

In Münnerstadt verletzte Fahrzeuginsassen aus Pkw-Wrack retten


Autor: Heike Beudert

Münnerstadt, Montag, 11. Juni 2018

Bei einem Tag der offenen Tür stellte die Freiwillige Feuerwehr in Münnerstadt einen Rettungseinsatz bei einem Verkehrsunfall nach.
Ein wichtiges Einsatzgebiet der Feuerwehr  ist die technische Hilfeleistung. Beim Feuerwehrfest demonstrierten die Wehrleute die Bergung einer verletzten Person aus einem Pkw. Foto: Heike Beudert


Die Wehrleute demonstrierten, welche Geräte zum Einsatz kommen und welche Handgriffe nötig sind, um verletzte Fahrzeuginsassen aus einem Pkw-Wrack zu retten.

Außerdem stellten die Mitglieder der Feuerwehr den Fuhrpark vor, der bei Notfällen, Brand oder technische Hilfeleistung, zur Verfügung steht. Für die kleinen Festgäste gab es ein buntes Programm. Besonders gerne nahmen die kleinen auf dem Fahrersitz der Feuerwehrautos Platz. Auch die Spiele an der Kübelspritze kamen gut an. Für die musikalische Unterhaltung beim Fest sorgte das Duo "Bruderherz" aus Münnerstadt.