Die Jugend profitiert vom Gewinnsparen
Autor: Heike Beudert
Münnerstadt, Freitag, 10. Juli 2015
Aus dem Erlös des Gewinnsparens verteilte die Geschäftsstelle Münnerstadt der Sparkasse Bad Kissingen Spenden in Höhe von 2800 Euro an Kindergärten, Schulen und Vereine aus dem Stadtgebiet.
Filialleiter Marcus Stürmer hatte zur Übergabe Vertreter der Organisationen in die Räume der Münnerstädter Sparkasse geladen. Dort gab es dann für Stürmer eine besondere Überraschung, denn der Kinder-Jugendchor der Liedertafel unter Leitung von Annemarie Kreuzer brachte ein selbstgedichtetes Dankeschön- Ständchen dar.
Für Unterricht und Freizeit
Die Unterstützung könne der Verein für seine Jugendarbeit sehr gebrauchen, betonten Vorsitzender Stefan Fischer und Vorstandsmitglied Wilhelm Schmitt. Die 500 Euro-Spende für den Jugend- und Kinderchor verwendet der Verein für den Kauf von Fleecejacken und Rhythmusinstrumenten.
Bedacht wurden weiter: Der Kindergarten St.
Josef Reichenbach mit 250 Euro (Kauf von Holzlege und Gestaltungsmaterial), der Kindergarten "Kleine Strolche" Großwenkheim mit 250 Euro (Kauf von Klangbausteinen und Trommeln), der katholische Kindergarten Münnerstadt mit 250 Euro (Einrichtungen für Gruppenraum und Spielmaterial); die Freiherr-von-Lutz-Mittelschule mit 300 Euro (Kauf einer Bedachung für eine Sitzgruppe), das Johann-Philipp-von Schönborn-Gymnasium mit 150 Euro für den Erwerb eines Defibrillators sowie das Berufsbildungszentrum mit 500 Euro für den Kauf von Arbeitsmaterialien zum praxisbezogenen Unterricht.