Mit Luftgewehr verletzt: Katze in Wartmannsroth angeschossen - treibt ein Tierhasser sein Unwesen?
Autor: Redaktion
Schwärzelbach, Dienstag, 19. November 2019
Im Unterfranken hat ein Unbekannter eine Katze mit einem Luftgewehr verletzt. Wenige Tage zuvor ist rund 40 Kilometer entfernt ebenfalls eine Katze angeschossen worden. Treibt ein Tierhasser sein Unwesen?
Ist in Unterfranken ein Katzenhasser unterwegs, der die Tiere absichtlich verletzt? Laut Angaben der Hammelburger Polizei hat am Montagmittag (18. November 2019) ein Unbekannter in Wartmannsrother Ortsteil Schwärzelbach (Kreis Bad Kissingen) eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen. Bereits am Freitag ist es unweit des Tatorts zu einem ähnlichen Fall gekommen.
Wartmannsroth: Katze angeschossen - Arzt entfernt Projektil
Der Besitzer entdeckte bei seiner Katze eine Verletzung und brachte sie zum Tierarzt. Dieser fand bei der Untersuchung ein Luftgewehrprojektil. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die weitere Angaben machen können. Diese sollen sich bei der Polizei Hammelburg unter 09732/9060 melden.
Angeschossene Katzen: Zwei Fälle innerhalb weniger Tage in Unterfranken
Wie die Deutsche Presse-Agentur zuletzt berichtete, wurde im rund 40 Kilometer entfernten Bad Neustadt ebenfalls eine Katze angeschossen: Die Besitzerin brachte ihre Katze auch zu einer Tierärztin, nachdem sie eine Verletzung an der rechten Vorderpfote entdeckte. Die Ärztin entfernte das Projektil eines Luftgewehrs aus der Pfote des Tieres. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz laufen derzeit - vom Täter fehlt bisher aber jegliche Spur.
Ob ein Zusammenhang zwischen den verletzten Katzen in Unterfranken besteht, ist aktuell unklar.
Video: