Druckartikel: Kissinger Innenstadt: Hahn im Korb ist verkauft

Kissinger Innenstadt: Hahn im Korb ist verkauft


Autor: Benedikt Borst

Bad Kissingen, Montag, 27. Juli 2015

Die ehemalige Gaststätte "Hahn imKorb" am Bad Kissinger Marktplatz hat einen neuen Eigentümer und soll wieder gastronomisch genutzt werden.
Die ehemalige Gaststätte "Hahn imKorb" hat einen neuen Eigentümer und soll wieder gastronomisch genutzt werden. Foto: Thomas Mäuser/Archiv


Es ist der nächste Leerstand in bester Lage, der verschwindet. Für die ehemalige Gaststätte "Hahn im Korb" (früher Wienerwald) am Marktplatz hat sich ein Käufer gefunden. Das bestätigte die zuständige Immobilienmaklerin Maria Hörtreiter am Montag auf Nachfrage. Neue Eigentümer der Immobilie sind die Noch-Pächter der Kissinger Hütte am Feuerberg. Ihr Pachtvertrag dort läuft im Herbst nach fünf Jahren aus, ab Dezember wird die Kissinger Hütte von einem Geschwisterpaar aus Gersfeld übernommen. Die neuen Eigentümer planen, den Hahn im Korb wieder gastronomisch zu nutzen. Für eine Stellungnahme waren sie bis Redaktionsschluss nicht zu erreichen.