Die Kindertagesstätte St. Elisabeth Thulba lud zum traditionellen Sommerfest ein.
Wohl das letzte Kindergartenfest für die Kinder der Kindertagesstätte St. Elisabeth in den alten Räumen wurde bei strahlendem Sonnenschein in
Thulba gefeiert. Gerade deshalb präsentierten Kinder und Eltern ihren Kindergarten noch einmal ganz besonders. Zwei Papas erinnerten sich mit lustigen Anekdoten an ihre eigene Kindergartenzeit vor über 30 Jahren in diesem Haus. "Weißt du noch Jochen, die Rolltonne?" "Ach ja und weißt du noch Alex, der alte grüne Bus am Spielplatz? Und das Flötespielen bei der Nonne?" Die Kinder präsentierten ihr Haus mit Liedern und Reimen: "In unserem Kindergarten da war was los....!"
Umzug in Ausweichquartier
Die Vorschüler hatten schon Abschiedsstimmung, denn sie werden Schulkinder. Die mittleren und kleinen Kinder sowie die Nestkinder bewegten schon Umzugsgedanken für die Zeit des Neubaus des Kindergartens in das Ausweichquartier nach Oberthulba. Zum Abschluss ihrer Präsentation ließen alle Luftballons mit Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen.
Das Team der Einrichtung hatte in alten Fotokisten gekramt und einige nostalgische Jahrgangsfotos und Schnappschüsse ausgestellt. Auch die Zukunft war schon präsent. Der neue Plan und das Modell der neuen Einrichtung konnten von den Besuchern ebenfalls begutachtet werden. "Luca´s Loros" Papageien-Show erfreute die Kinder. Den Erlös spendete Herr Herrmanns dem Kindergarten. Rund um das Fest hatte der Elternbeirat zusammen mit Eltern, Essen, Getränke und eine nostalgische Naschecke für das Wohlbefinden der vielen Besucher gesorgt. Eine Tombola, die mit Preisen, von vielen Spendern bestückt wurde, war der große Renner.
red