Druckartikel: Kinder können auf neuem Spielplatz toben

Kinder können auf neuem Spielplatz toben


Autor: Günther Straub

Oberthulba, Montag, 29. Juni 2015

Im Kindergarten in Oberthulba freuten sich die Mädchen und Jungen über den neu renovierten Spielplatz, der nun eingeweiht wurde. Eingebaut sind ein neuer Kletterturm mit Rutsche, ein Karussell und Fallschutzmatten im gesamten Spielareal.
jede Menge los war gleich nach der Einweihungsfeier auf dem neuen Spielplatz des Kindergartens Oberthulba.  Foto: Günther Straub


Die alten Geräte waren verbraucht und entsprachen nicht mehr den Vorschriften.

Erfreut zeigte sich der Vorsitzende des Johannesvereins, Jürgen Weigand. Grund war die kurzfristige Umsetzung der Bauarbeiten: "Viele, so Weigand, haben gemeinsam an diesem Ziel gearbeitet." Die Marktgemeinde hat schnell und unbürokratisch bei der Planung und Umsetzung unterstützt. Nicht zu vergessen sei die Arbeit der Leute vom Bauhof. "Wir haben gesehen, was hier geleistet wurde", erklärte Weigand. Das Engagement von Vorstand und des Elternbeirat hob Weigand ebenfalls hervor: "Ihr trefft schnelle Entscheidungen, und das ist immer begrüßenswert".

Nach einem Lied der Kinder segnete Pfarrer Jaroslaw Woch die neue Anlage und wünschte den Kindern eine immer unfallfreie Nutzung des Spielplatzes. Dem Vorsitzenden hatte viel an der kirchlichen Segnung gelegen, denn es handelt sich nach seinem Bekunden um einen Kindergarten, der immer mit der Kirche verbunden ist.