An der Einhard-Grundschule Euerdorf wurde gebastelt und gewerkelt für die Weihnachtstage.
So gerne wie am gemeinsamen Advents-Nachmittag sind die Kinder der Einhard-Grundschule Euerdorf wohl lange nicht mehr in die Schule gegangen. Es wurde gebastelt und gesungen - in einer entspannten vorweihnachtlichen Atmosphäre.
Zeit für Gespräche
Musikalisch begrüßte die Klasse 4a alle, bevor Rektorin Sabine Schalke-Schneider ihre Worte an die Kinder mit ihren Eltern richtete. Beim Theaterstück "Fröhliche Weihnacht überall" zeigten die Kinder der Mittags-Betreuung auf, dass Geschenke von Herzen kommen müssen. In verschiedenen Klassenzimmern konnten die Kinder anschließend verschiedene weihnachtliche Dekorations-Artikel, wie Engel, Teelichtsterne, Rentiere, Kerzengläser oder Tannenbaumanhänger, basteln. Bastel-Unwillige - meist die Eltern - konnten sich in der Aula gemütlich bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen austauschen.
Außerdem wurden Geschichten vorgelesen. Eine schöne Geste der Einhard-Grundschule ist es auch immer, dass die Vorschul-Kinder mit ihren Eltern zu diesem Nachmittag eingeladen werden. So auch der 6-jährige Linus, der gleich mehrere Bastel-Angebote nutzte und stolz seinen phantasievollen Engel aus Filterpapier, die bunten Papier-Kegel-Christbäume und einen kunstvollen Kerzenhalter demonstrierte: "Das war richtig schön in der Schule und hat echt Spaß gemacht!"