Großenbracher "Lego-Kreisel" wird abgebaut
Autor: Benedikt Borst
Großenbrach, Donnerstag, 13. Oktober 2016
Der provisorische Kreisverkehr an der Zufahrt ins Gewerbegebiet Mangelsfeld bleibt noch bis Ende des Monats bestehen.
"Wir bauen ihn zum 1. November ab", antwortet Matthias Wacker vom Staatlichen Bauamt Schweinfurt auf Nachfrage. Dann werde es noch Nachbesprechungen geben. Die Erfahrungen seien durchwachsen. Auf der einen Seite habe das Labor L+S berichtet, dass sich die Zufahrtssituation in das Gewerbegebiet verbessert habe, auf der anderen Seite werde das Provisorium von Autofahrern, die aus Richtung Ortsmitte kommen, oft nicht richtig erkannt.
Wacker betont, dass an der Stelle nach wie vor Handlungsbedarf in Sachen Verkehrssicherheit besteht. Ein eventueller, richtiger Kreisverkehr müsste größer ausfallen.
2. Bürgermeister Andreas Sandwall (CSU) berichtet, dass das Ziel den Verkehrs auszubremsen, erreicht wurde. Für die Gemeinde sei ein Kreisverkehr wünschenswert.