Gaul & Klamt zieht in die Münnerstädter Straße um

1 Min
Das ehemalige BMW-Autohaus hat mit der Firma Gaul & Klamt einen neuen Eigentümer. Foto: Mäuser
Das ehemalige BMW-Autohaus hat mit der Firma Gaul & Klamt einen neuen Eigentümer. Foto: Mäuser

Das Autohaus übernimmt die Räume der ehemaligen BMW-Niederlassung.

Der Leerstand des ehemaligen BMW-Autohauses in der Münnerstädter Straße geht zu Ende. Neuer Eigentümer ist die Firma Gaul & Klamt, die neben ihren Betrieben in Bad Neustadt auch das Ford-Autohaus in der Winkelser Straße betreibt. Bis Ende dieses Jahres soll der Umzug vonstatten gegangen sein.
Hauptgrund für den Kauf des Anwesens in der Münnerstädter Straße und den anschließenden Umzug ist laut Jürgen Gaul der Verkauf des
bisherigen Domizils im Bereich der Postgaragen durch die Telekom. "Wir wissen nicht, wohin es dort in den nächsten Jahren geht", sagt Jürgen Gaul. Außerdem laufe der Mietvertrag demnächst ohnedies aus. Andererseits wollte die Firma vor Ort bleiben. "Wir glauben an den Standort Bad Kissingen", betont Gaul. Und: "Da wissen wir, wir können bleiben."


Ford und andere Marken

I neuen Areal an der Münnerstädter Straße werden sowohl der Ford-Service als auch der Verkauf Platz finden. Gleichzeitig soll laut Jürgen Gaul eine "1-A-Markenwerkstatt" entstehen, in der Automobile aller Fabrikate repariert werden. Auch Leistungen wie Inspektionen, Reifenwechsel, Arbeiten an der Verglasung sowie Unfall-Instandsetzung sollen angeboten werden.
Das Autohaus Gaul & Klamt hatte neben den derzeit noch zwei Betrieben in Bad Neustadt 1995 eine Dependance in Nüdlingen eröffnet. 1999 zog der Betrieb in die Winkelser Straße um.
Auch am Stammsitz in Bad Neustadt wird das inzwischen 103 Jahre und in der 4. Generation geführte Unternehmen investieren, betont Jürgen Gaul. "Wir werden dort am Ortseingang aus Richtung Münnerstadt ein komplett neues Autohaus bauen." Damit werden auch die Marken Ford und Volvo an einem Standort zusammengeführt.