Für den schönsten Tag im Leben
Autor: Stefan Geiger
Oerlenbach, Dienstag, 21. Januar 2014
Zahlreiche Gäste kamen zur traditionellen Gisell`s Hochzeitsmesse nach Oerlenbach. Höhepunkte waren die Modenschauen.
Auch bei der 20. Auflage von "Gisell`s Hochzeitsmesse" in der Wilhelm-Hegler-Halle strömten viele Gäste aus nah und fern (wie die Autokennzeichen belegten) herbei, um vor allem die beiden Brautmodenschauen mit zu erleben. All das, was zu einer Hochzeit als schönsten Tag im Leben dazugehört, gab es bestaunen.
"Wir sind begeistert und überaus zufrieden", resümierte Veranstalterin Gisela Reidelbach aus Eltingshausen.
"Unsere Arbeit in Vorbereitung und Abwicklung hat sich gelohnt. Wir haben viel Anerkennung und Lob erfahren und geben dies gerne an die Besucher zurück", ergänzte sie. Schwer lasse sich sagen, wie viele Personen gekommen waren. Sicher sei, dass bei den Modenschauen alle 250 Stühle rund um Bühne und Laufsteg besetzt waren und sich viele Besucher noch dahinter stellten, um diesen Part nah mitzuerleben.
Von Anfang an ist Juwelier Servatius aus Bad Kissingen dabei. Inhaber Karl Servatius, selbst Oerlenbacher, würdigte: "Unsere Präsentation ließen sich viele Besucher nicht entgehen. Ob Ringe oder anderer Schmuck, wir führten intensive Gespräche mit potenziellen Interessenten. Es hat uns allen Spaß gemacht."
Ebenfalls seit 20 Jahren beteiligt sich "Blumen Florella" aus Oerlenbach. Besitzerin Evelin Besendorf sorgte nicht nur für schöne Brautsträuße, sondern zeigte an ihrem Stand eine große Bandbreite von Dekorationen. "Sehen und gesehen werden gilt für uns", erläutert sie ihre Werke mit Blumen, Vasen, Leuchtern und Kerzen.
"Kerzen und mehr" empfing die Gäste am Halleneingang. Mit diesem Stand machte Alexandra Kiesel aus Reitswiesen zum fünften Mal mit. "Viele Gäste betrachten unser Angebot mit Kerzen für alle Anlässe, vor allem für Hochzeit und Taufen", berichtete sie. Erstmals stellte sich "Melanie`s Metzgerlädle" aus Bad Kissingen vor. Um diesen Stand von Melanie Haut und ihrem Team drängten sich die Interessenten, um sich über ihren Partyservice zu informieren. Ihr Fazit: "Es war wunderbar."
Und wunderbar war jeweils die Modenschau mit perfekter Licht- und Tontechnik. Die Models - alle Laien und mit Spaß an der Freude dabei - präsentierten sich wie Profis und begeisterten mit einer Vielfalt für diesen großen Tag. Gisela Reidelbach ergänzte die Auftritte der Bräute mit Details zu den einzelnen Brautkleidern in creme oder weiß, als Organza-, Corsagen- und Chiffonkleid oder mit Trägern, eng geschnitten oder weit ausfallendem Rock als kleine Auswahl ihrer Kollektion. Nicht fehlen durften passendes Make-up, gestylt von Frisör Timo aus Bad Kissingen und die Brautsträuße von Florella aus Oerlenbach. Nicht zurückstehen mussten die Herren, ausgestattet und vorgestellt vom "Haus der Mode" aus Schweinfurt. Die Herren erfreuten mit Anzügen von dunkel bis hell, eng geschnitten, figurbetont, mit feinen Streifen oder uni, festlich oder mehr lässig und sportlich. Die Auftritte lockerte Sängerin Birgit Raichle (Eventagentur Schweinfurt) mit den stimmungsvollen Liedern "Amazing Grace" und "Halleluja" auf.
"Art of Hair", Schmuck, Hochzeitsreisen, Fotostudios, Mediengestaltung, Torten- und Partyservice, Naildesign und Fußpflege, Eventservice, Alleinunterhalter Peter Iberl, Weinpräsentation sowie die Ehe- und Familienseelsorge der Diözese Würzburg unter dem Leitwort "Gott hält die Verbindung" bot die Hochzeitsmesse.