Druckartikel: Fastenaktion: Vier Kilo sollen bis Ostern weg

Fastenaktion: Vier Kilo sollen bis Ostern weg


Autor: Robert Huger

Bad Kissingen, Donnerstag, 12. März 2015

Noch immer schmachten sechs Redakteure der Saale-Zeitung. Jeder von ihnen hat sich seine eigene spezielle Fastenaktion herausgesucht. Seit einer Woche versucht Volontär Robert Huger zweigleisig zu fahren.
Volontär Robert Huger geht nun bissiger an das Thema Fasten.  Foto: Benedikt Borst


Vier lautet die Zahl des Tages. Denn viermal habe ich das Fußballfasten bereits gebrochen - aus Versehen. Es ist wirklich nicht leicht, immer wegzuhören und im richtigen Moment den Sender zu wechseln. Viermal habe ich aber auch schon meinen zweiten Fastenvorsatz gebrochen. Obwohl der Start dazu erst eine Woche her ist.

Doch da die Waage den höchsten Stand aller Zeiten anzeigt, wird das Fasten nun konsequenter durchgezogen. Vier Kilo sollen nun bis Ostern verschwinden. Dann passe ich auch wieder in das Trikot meines Lieblingsvereins - mit der Nummer Vier. Ich glaube, das war früher mal die Rückennummer von Michael Schulz.

Wie dem auch sei, den Fußball vermisse ich weiterhin schmerzlich. Wenngleich ich sagen muss, dass die Gier nach Ergebnissen nachlässt. Langsam habe ich mich mit der Situation abgefunden. Fußball ist eben nicht mehr da. Da bleibt mehr Zeit für anderes. Zum Beispiel fürs gesunde Kochen oder Sport treiben.