Familientag bei der Offroad-Messe in Bad Kissingen

1 Min
In den Pyrenäen entstand dieses lustige Foto von Familie Schumacher auf Reisen.André Schumacher
In den Pyrenäen entstand dieses lustige Foto von Familie Schumacher auf Reisen.André Schumacher
In einer Unterkunft in einem Kloster in Südtirol. André Schumacher
In einer Unterkunft in einem Kloster in Südtirol.  André Schumacher
 
Nonnen am Tonalepass in Italien.André Schumacher
Nonnen am Tonalepass in Italien.André Schumacher
 

Die Veranstaltung soll nicht nur für ein Fachpublikum, sondern für die ganze Familie interessant sein.

"Wildes Europa - 3517 Kilometer mit Kind und Kegel" lautet der Titel der Live-Reportage, die André Schumacher beim Familientag auf der Offroad-Messe Abenteuer und Allrad vom 20. bis 23. Juni in Bad Kissingen hält. Dazu kommen weitere Programmpunkte wie Kinderschminken, ein Malwettbewerb sowie Segway-, Quad- und Lkw-Fahrten. Die Veranstalter möchten damit deutlich machen, dass die Messe nicht nur für ein Fachpublikum interessant ist. "Es ist längst eine Veranstaltung, auf der sich alle willkommen fühlen sollen, vor allem auch Familien und Kinder", wird pro-log-Geschäftsführerin Marion Ripberger in einer Pressemitteilung zitiert.

Bei der Live-Reportage - mit freiem Eintritt, jedoch begrenzter Platzkapazität - handele es sich um eine "neue Ära in der Vortragskunst", heißt es in der Pressemitteilung. Mit einem Lastenfahrrad bricht eine junge Familie eines Tages in Mecklenburg auf. Ihr Weg führt hinauf in den Böhmerwald, durch Salzkammergut und Hohe Tauern entlang der Oberitalienischen Seen, durch Piemont und Provence bis ins Baskenland.

Die Drei erleben kleine und große Abenteuer, Hitzewellen und Schneestürme, Spinner und Visionäre, unbeschreibliche Strapazen und Momente des größten Glücks. André Schumacher erzählt mit viel Humor und spektakulären Bildern die Geschichte dieser außergewöhnlichen Reise. Sein Vortrag soll ein Ratgeber für Langzeitreisende und Europahungrige, eine Inspirationsquelle für Familien und ein Mutmacher für ewige Träumer sein, heißt es in der Pressemitteilung. Der rund 90-minütige Vortrag wird auf der Messe am Sonntag, 23. Juni , ab 14 Uhr zu sehen sein.