Druckartikel: Ein Fahrzeug von LS fährt künftig für die Tafel

Ein Fahrzeug von LS fährt künftig für die Tafel


Autor: Redaktion

Bad Kissingen, Sonntag, 28. Februar 2021

Besonders gut ist, dass das Fahrzeug sogar eine Kühlfunktion hat.
Die beiden Geschäftsführenden LS-Direktoren, Sabine Fingerhut-Heinemann und Dr. Jürgen Balles , übergeben das Fahrzeug an die Tafel Bad Kissingen.


Die Tafel Bad Kissingen hat derzeit gleich mit mehreren Problemen zu kämpfen. Bedingt durch die Schließung von Hotels und niedrigen Belegzahlen in den Kliniken, fallen auch weniger Lebensmittelspenden an. Zusätzlich gab es ein weiteres akutes Problem: Es fehlte an einem geeigneten Fahrzeug, um die bereitgestellten Lebensmittel bei den Spendern abzuholen.

Das Problem wurde auch an die Eigentümer der Labor LS , Prof. Bernd Sonnenschein, und Dr. Rüdiger Leimbeck herangetragen. Sie kamen der Bitte gerne nach und spendeten kurzfristig ein Fahrzeug der Logistikflotte des Unternehmens. Besonders gut ist, dass das Fahrzeug sogar eine Kühlfunktion hat: Schließlich sollen damit Lebensmittel transportiert werden.