Kreis Bad Kissingen: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach - Ersthelfer vor Ort
Autor: Redaktion
Münnerstadt, Montag, 17. April 2023
Am Sonntag (16. April) ist eine Autofahrerin zwischen Kleinwenkheim und Münnerstadt auf das Bankett der Fahrbahn geraten, wodurch es zu einem Unfall kam. Das Auto hat sich dabei mehrfach überschlagen.
Auf der Fahrt von Kleinwenkheim nach Münnerstadt kam es am Sonntagmittag (16. April 2023) gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall, als eine Autofahrerin auf das Bankett fuhr und dabei ihr Fahrzeug übersteuerte, sodass sie nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Das Auto überschlug sich daraufhin mehrmals und kam auf der Beifahrerseite im Straßengraben zum Liegen. Ersthelfer, die gleichzeitig Zeugen des Unfalls waren, kümmerten sich "vorbildlich" um die beiden verletzten Fahrzeuginsassen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in den Rhön-Klinikum-Campus nach Bad Neustadt.
Auto überschlägt sich mehrfach - Zwei Verletzte nach Unfall bei Münnerstadt
Die Feuerwehren Kleinwenkheim und Großwenkheim waren mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab und kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn. Das Auto hatte einen Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.
Video: