Druckartikel: Bad Kissingen: Lkw-Fahrer fährt sich fest - und versucht vier Stunden lang zu wenden

Bad Kissingen: Lkw-Fahrer fährt sich fest - und versucht vier Stunden lang zu wenden


Autor: Agentur dpa

Bad Kissingen, Donnerstag, 02. Mai 2024

Ein Lkw-Fahrer folgte den Angaben seines Navis und landete in einer Einfahrt, aus welcher er seinen 18 Meter langen Lkw nicht mehr heraus rangieren konnte.


Vier Stunden lang hat ein 48 Jahre alter Lkw-Fahrer versucht zu wenden, nachdem er in Bad Kissingen in eine Sackgasse geraten war. Dabei verursachte er einen Sachschaden von rund 1500 Euro, wie die Polizei am Dienstag (30. April 2024) mitteilte. Der Mann war am Montag (29. April 2024) einem Navigationssystem in die Straße gefolgt und konnte dort mit seinem rund 18 Meter langem Gefährt nicht mehr wenden, so ein Polizeisprecher am Dienstag. Über vier Stunden versuchte der Fahrer, auch mithilfe von Passanten, zentimetergenau zu rangieren.

Dabei blieb er den Angaben zufolge an einer Laterne hängen. Schließlich versuchte er in einer Einfahrt zu wenden, was ihm zunächst gelang. Da die Einfahrt aber auch ein Gefälle hatte, fuhr sich der Lastwagen dort fest. Erst der Hausmeister konnte ihn befreien, indem er kurzerhand ein Geländer absägte. Die in der Zwischenzeit gerufene Polizei eskortiere den Mann in seinem Lastwagen bis nach Nüdlingen, so der Sprecher weiter.