Bad Kissingen: Gleich zwei Einbrüche in derselben Nacht - Polizei sucht Zeugen
Autor: Redaktion
Bad Kissingen, Freitag, 05. Juli 2024
In Bad Kissingen wurde in das Bauamt des Landratsamts sowie in die Stadtbücherei eingebrochen - in derselben Nacht. Nun sucht die Polizei Zeugen.
In der Nacht auf Freitag (5. Juli 2024) ereigneten sich gleich zwei Einbrüche in Bad Kissingen, berichtet die Polizei. Zunächst versuchte ein bislang unbekannter Täter sich gewaltsam Zugang zum Bauamt des Landratsamts in der Von-Hessing-Str. 5 zu verschaffen. Nicht weit entfernt wurde zudem in die Stadtbücherei eingebrochen.
Nun sucht die Polizei in beiden Fällen Zeugen.
Zwei Einbrüche in Bad Kissingen: Täter steigen in Bauamt und Stadtbücherei ein
Nach dem erfolglosen Versuch, die Haupteingangstüre des Bauamts aufzuhebeln, wandte sich der Einbrecher dem Personaleingang im Hinterhof zu. Dort gelang es ihm, die Zugangstüre aufzustemmen, so die Polizei. Innerhalb des Gebäudes wurden demnach im Erdgeschoss mehrere Büros durchwühlt. Ob es in der weiteren Folge zu Diebstählen aus dem Bauamt kam, ist bislang noch unbekannt. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.
Video:
Unweit des Bauamts Bad Kissingen entfernt ereignete sich ein weiterer Einbruch in derselben Nacht. Der unbekannte Täter versuchte zuerst die Eingangstüre der Stadtbücherei am Rathausplatz aufzuhebeln, heißt es. Nachdem dies misslungen war, wurde ein Fenster eingeschlagen. Aus einer Kasse der Bücherei wurde dann das Bargeld entwendet. Auch entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise auf Tat und Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.