Motorblock herausgeschleudert: Frau (59) bei Crash auf B27 schwer verletzt

1 Min

Auf der B27 bei Hammelburg geriet eine Frau am Donnerstag von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Sie erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Von ihrem Auto blieb nur noch Schrott übrig.

Die Frau war mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 27 von Weyersfeld in Richtung Hammelburg unterwegs, als sie gegen 17.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto touchierte abseits der Straße die Leitplanke und prallte mit der Front gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock herausgeschleudert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg und Obereschenbach sicherten das Fahrzeug am Böschungshang und retteten die schwerverletzte 59-Jährige aus dem Auto. Die Frau wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen.

Hubschrauber im Einsatz - Frau bei schwerem Unfall erheblich verletzt

Die B27 in diesem Bereich blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsarbeiten zunächst für rund eine Stunde komplett, dann halbseitig, gesperrt. Die Verkehrsregelung wurde ebenfalls von Einsatzkräften der Feuerwehr übernommen.

Ein Abschleppunternehmen barg das stark beschädigte Fahrzeug. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden im vierstelligen Bereich. Der Schaden an der Leitplanke wird auf ca. 500 Euro geschätzt. 

Vorschaubild: © pixabay.co/Rico_Loeb (Symbolfoto)