Umbauarbeiten am Kreuzberg beendet
Autor: Marion Eckert
Klosterkreuzberg, Freitag, 13. Oktober 2017
Der neue Klosterladen auf dem Kreuzberg ist fertig, Zimmer wurden modernisiert und der Ruheplatz lädt zum Verweilen an. Eröffnung ist am Samstag, 14. 10.
In den vergangenen Monaten wurde auf dem Kreuzberg eifrig gebaut. Die auffälligste Veränderung ist auch zugleich, die die am lautesten diskutiert wurde: der Abbruch der drei Devotionalienbuden. Vor einem Jahr verschwanden die Hütten, in den Sommermonaten wurde der Platz neu gestaltet, Ruhebänke aufgestellt und eine kleine gemütliche Anlage zum Verweilen geschaffen.
Dem regelmäßigen Kreuzbergbesucher werden auch die vielen verschiedenen Baukräne aufgefallen sein. Im Antoniusbau wurden die Zimmer für Übernachtungsgäste saniert und um sanitäre Anlagen für jedes Zimmer erweitert.