Druckartikel: Kandidatensuche: PWG weiter im Gespräch

Kandidatensuche: PWG weiter im Gespräch


Autor: Ulrike Müller

Bad Brückenau, Dienstag, 10. Mai 2016

Für die Bürgermeisterwahl am 11. September läuft fieberhaft die Kandidatensuche. Nun nennt die PWG einen Stichtag.
Symbolische Übergabe der Amtsgeschäfte: Jonathan Kirchner (links) tritt die Nachfolge von Ingo Walcher als Bad Brückenauer PWG-Vorsitzender an. Der 28-Jährige wurde von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt. Foto: Rolf Pralle


Die Zeichen für einen eigenen Kandidaten der Parteilosen Wählergruppe - FW Freie Wähler (PWG) für die Bürgermeisterwahl am 11. September verdichten sich. "Wir sind weiterhin im Gespräch mit einem Kandidaten", sagt Jonathan Kirchner, seit April Vorsitzender der PWG. Es sei ein Entwicklungsprozess, bis eine solche Entscheidung spruchreif sei.

Gleichzeitig gibt Kirchner bekannt, dass - sollten die Gespräche zu einem guten Ende kommen - die PWG am 24. Mai ihren Gegenkandidaten zu Amtsinhaberin Brigitte Meyerdierks (CSU) präsentieren wird.