Ihren "kleinen wilden Sommer" haben die Wildfleckener an der Dorflinde gefeiert. Dabei stand wieder einmal die Musik im Vordergrund.
Das Lindenfest ist Teil der Veranstaltungsreihe Saale Musicum und wird von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikzug gemeinsam gestaltet. Zum Auftakt sorgte die Bläservereinigung Burkardroth für Stimmung. Im Steinkreis der Linde wurde anschließend weitergefeiert.
Am Sonntag folgte der Festgottesdienst im Festzelt mit Frühschoppen im Anschluss. Dabei gab die legendäre Band "Swingin‘ Five" ein Revivalkonzert. Die Musikkapelle Pfaffenhausen umrahmte den Frühschoppen. Zum Abschluss präsentierte die Jugendkapelle aus Wildflecken ihr Können. Dabei stellten sich die jungen Nachwuchsmusiker einzeln vor und präsentierten auch die Besonderheiten ihres Instruments. Das Lindenfest ist aus dem Wilden Sommer hervorgegangen, der für einige Jahre das große Wildfleckener Dorffest war, aber vor allem aus finanziellen und organisatorischen Gründen eingestellt werden musste.