Einbrecher knacken Tresor in Bad Brückenau
Autor: Ralf Ruppert
Bad Brückenau, Sonntag, 10. Mai 2015
Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen Tresor in einem Bad Brückenauer Baumarkt geöffnet und daraus einige Hundert Euro Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei in Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise.
Eine Angestellte des Baumarktes in der Römershager Straße hat den Einbruch am Samstag gegen 7.15 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt.
Über den Fußweg gekommen
Nach den bisherigen Erkenntnissen sind die Täter in der Nacht über einen hinter dem Gebäudekomplex liegenden Fußweg auf das Gelände gekommen. Dort haben sie eine Zauntüre aufgehebelt und am Gebäude selbst ein Fenster zum Einsteigen aufgebrochen. Im Baumarkt öffneten die Eindringlinge mehrere Türen und machten sich schließlich mit schwerem Gerät an einem Tresor zu schaffen. Sie brachen ihn auf und entwendeten das Bargeld daraus.
Nach der Tat flüchteten die Einbrecher in Richtung Schulzentrum/Römershag, wo sich an einem öffentlichen Parkplatz am Sportzentrum ihre Spuren verlieren. Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Mitteilungen an Tel.: 09721/ 202-1731.