Druckartikel: Bad Brückenau: Laden von E-Bikes auf dem Marktplatz

Bad Brückenau: Laden von E-Bikes auf dem Marktplatz


Autor: Ulrike Müller

Bad Brückenau, Donnerstag, 30. Juli 2020

Am Restaurant Da Rocco auf dem Marktplatz können E-Bike-Fahrer ihre Akkus aufladen.
Zehn Stellplätze für Fahrräder sind nun auf dem Bad Brückenauer Marktplatz zu finden. Foto: Ruhit Mahmudi


Auf eigene Faust hat Ruhit Mahmudi vom Restaurant Da Rocco auf dem Bad Brückenauer Marktplatz eine Möglichkeit geschaffen, damit E-Bike-Fahrer ihre Akkus laden können. Zehn Fahrradständer brachte er zusätzlich an. Ein Schild weist darauf hin, dass E-Bikes kostenfrei geladen werden können.

"Es sind jetzt sehr viele Radfahrer unterwegs", berichtet der Gastronom. Die meisten hätten ihre Räder einfach neben den Tischen geparkt. Deshalb habe er die Fahrradständer aufgestellt. Das Angebot reiht sich in eine Reihe anderer Ladepunkte für E-Bikes ein. Auch das Eiscafé Ludovico in der Ludwigstraße hat beispielsweise kürzlich eine Ladestation eingerichtet.

"Auch bei uns können E-Bike-Fahrer ihre Akkus zum Laden abgeben und zum Beispiel in die Stadt gehen", erklärt Kathrin Romeis-Merten, Leiterin der Tourist-Info. Das gilt natürlich nur während der Öffnungszeiten.