Alte Post: Investor kündigt Bauantrag an
Autor: Ulrike Müller
Bad Brückenau, Mittwoch, 25. Januar 2017
In der jüngsten Sitzung des Stadtrats äußerte sich Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks zur geplanten Sanierung des ehemaligen Hotels "Post".
Das Projekt in der Ludwigstraße war zuletzt ins Stocken geraten. "Ich habe keinen Einfluss, private Investoren in die Ecke zu drängen", sagte Meyerdierks.
Anschließend verlas sie Auszüge eines Schreibens von Gerhard Zeiß, der als Sprecher des Investors Manfred Müller auftritt, seitdem dieser sich vom Projektentwickler Günther Rieker getrennt hatte. Darin heißt es: "Unsererseits macht die Detailplanung weitere Fortschritte. Der Architekt hat einreichungsfähige Bauantragsunterlagen für die Kalenderwoche 5 zugesagt."
Diese erwartet die Stadtverwaltung also ab der kommenden Woche. Nach Sichtung der Unterlagen wird der Bauantrag zur Prüfung ans Landratsamt Bad Kissingen weitergegeben. Abschließend heißt es in der Mitteilung: "Entgegen der Darstellung im Zeitungsartikelverlaufen die Planungen ebenso zielstrebig wie geordnet." Nachfragen oder Kommentare aus den Reihen der Stadträte gab es dazu nicht.