Druckartikel: Bad Kissingen: Band "Armstrong's Ambassadors" jazzt in Bismarcks-Basement - Infos und Tickets

Bad Kissingen: Band "Armstrong's Ambassadors" jazzt in Bismarcks-Basement - Infos und Tickets


Autor: Redaktion

Bad Kissingen, Dienstag, 07. November 2023

Am Freitag, 10. November 2023, jazzt die weltweit bekannte Band "Armstrong's Ambassadors" in Bismarcks-Basement in Bad Kissingen.
Die Armstrong’s Ambassadors kommen nach Bad Kissingen.


Wie die Stadt Bad Kissingen in folgender Pressemitteilung ankündigt, wird in Bismarcks-Basement am 10.11.2023 wieder gejazzt. Simon Holliday wird mit seiner Band Armstrong’s Ambassadors im Jazzkeller der Oberen Saline ein besonderes Konzert geben. Ab der zweiten Hälfte der 40er Jahre nahm die Popularität der Big Bands immer mehr ab. Als Antwort darauf rief Louis Armstrongs Manager Joe Glaser 1947 die wohl bekannteste Dixieland Formation aller Zeiten ins Leben - Louis Armstrong and his All Stars. Dieses Sextett begeisterte die kommenden 20 Jahre die Welt. Mit einem hohen Energielevel wurden Titel aus dem frühen Jazzrepertoire, sowie Songs aus der Film- und Bühnenwelt dargeboten.

Die Band absolvierte unzählige Film- und Fernsehauftritte und verewigte sich in hunderten Live- und Studioaufnahmen, darunter Welthits wie „Mack The Knife“, „Hello Dolly“ und „What A Wonderful World“. Die Armstrong‘s Ambassadors haben es sich nicht zur Aufgabe gemacht, das Original bis zum letzten Halbton zu kopieren. Es geht darum, den Stil sowie die bekanntesten Phrasen und musikalischen Markenzeichen der All Stars zu präsentieren.

Besetzung

Diese einmalige Besetzung besteht aus einigen der besten traditionellen Jazzmusikern Europas, die nicht nur stilecht spielen, sondern gleichermaßen dem musikalischen Thema sehr verbunden sind und diesem mit Leidenschaft und Begeisterung gegenüberstehen.

Colin Dawson – trumpet / vocals

Engelbert Wrobel - clarinet

John Service – trombone / vocals

Simon Holliday – piano / vocals

Sebastien Girardot - bass

Bernard Flegar – drums

Video:




Jazz in Bismarck‘s Basement: 10.11.2023

Armstrong’s Ambassadors Remembering Louis and his All Stars

Beginn des Konzerts: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr. Keine Platzreservierungen

Bewirtschaftung: im Foyer

Tickets: 25 €; und 10 € für Schüler, Studenten und Azubis (bitte Nachweis vorlegen)

Karten für die Jazzkonzerte in Bismarck's Basement gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information direkt am Kurgarten täglich von 9:30 –17:30 Uhr, unter kissingen-ticket@badkissingen.de und an der Abendkasse ab 19:00 Uhr, direkt vor dem Konzert im Bismarck‘s Basement.