Allergiker konnten sich bei einer Apfelausstellung davon überzeugen, dass es auch für sie verträgliche Sorten gibt. Die Resonanz war groß.
"An apple a day keeps the doctor away". Wer hat diesen Spruch nicht schon gehört? Aber kennt heutzutage noch jeder Boskoop, Goldparmäne oder Gravensteiner ? Um diese Sorten auch bei den Jüngeren bekannt zu machen, organisierte der Obst- und Gartenbauverein Reiterswiesen eine Apfelausstellung im Vereinsheim "Krone".
Dank sehr aktiver Mitglieder und Freunde des Vereines konnten 27 Sorten Äpfel vorgestellt werden. Zu jeder Sorte wurde ein Steckbrief zum Mitnehmen ausgelegt. Dort erfuhr man alles über Größe, Geschmack, Herkunft und Verträglichkeit des Apfels.
Erfreulich groß war die Resonanz dieser Ausstellung. Mehr als 100 Besucher wurden gezählt, die großes Interesse an den verschiedenen Apfelsorten zeigten. Sie probierten die Sorten und informierten sich über Rezepte "Rund um den Apfel". Selbst Allergiker konnten sich davon überzeugen, dass es auch für sie verträgliche Äpfel gibt.
Bei Kaffee und Kuchen entstand ein reger Erfahrungsaustausch. Auf Grund der großen Nachfrage wurde nach der Veranstaltung beschlossen, diese zu wiederholen. red
1#googleAds#100x100