Unterfranken: Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab, wird von Fahrzeug geschleudert und stirbt
Autor: Redaktion
Aschaffenburg, Donnerstag, 27. Sept. 2018
Im Landkreis Aschaffenburg hat ein Mann die Kontrolle über sein Motorrad verloren und wurde von seinem Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.
Am Mittwochabend erlitt ein Motorradfahrer in Jakobsthal im Landkreis Aschaffenburg bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.
Kontrolle über Fahrzeug verloren
Gegen 18:50 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad die Kreisstraße AB 2 von Sailauf in Richtung Wiesen. Kurz nach dem Gasthaus "Zum Engländer" verlor der Mann im Anschluss an ein Überholmanöver aufgrund bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Zweirad. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, wurde von seinem Motorrad geschleudert und kam nach etwa fünfzehn Metern im Wald zum Liegen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger in die Untersuchungen mit eingebunden. Die Kreisstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.