Biker stürzt auf B8 und verletzt sich schwer - Polizei äußert Verdacht zur Ursache

1 Min

Bei Aschaffenburg ist ein Biker gestürzt und hat sich schlimme Verletzungen zugezogen. Die Polizei ermittelt, was genau passiert ist.

Am Donnerstagmorgen (10. August 2023) ist ein 64-jähriger Motorradfahrer gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war auf der B8 in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs. Mutmaßlich war der Fahrer betrunken. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizei Aschaffenburg geführt. Davon berichtete die Polizei Unterfranken.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr der Mann um 8.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der rechten von zwei Fahrspuren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er beim Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs offenbar die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Biker stürzt beim Überholen vom Motorrad - kein anderes Fahrzeug involviert

Die Fahrbahn war kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr konnte im Anschluss an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 64-Jährigen. Der Verdacht erhärtete sich, dass der Mann zuvor Alkohol getrunken hatte. Eine Blutentnahme wurde sogleich angeordnet. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein Verkehrsdelikt.

Vorschaubild: © frolicsomepl&SplitShire/pixabay (Symbolbild)