Fußgänger gefährdet: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei - Fahndung bisher erfolglos

1 Min

Ein Motorradfahrer entkam der Aschaffenburger Polizei bei einer Verkehrskontrolle durch eine Engstelle. Trotz einer großangelegten Fahndung blieb der Fahrer unauffindbar.

Nachdem die Aschaffenburger Polizei versuchte, einen Motorradfahrer bei einer Verkehrskontrolle zu stoppen, entkam dieser mit hoher Geschwindigkeit durch eine Engstelle. Trotz einer umfangreichen Fahndung mit zusätzlichen Einheiten blieb der Fahrer unauffindbar. Die Polizei ermittelt weiter und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, versuchten Beamte der Aschaffenburger Polizei, ein schwarzes Motorrad auf der Industriestraße zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte zunächst auf die Anhaltesignale und hielt an. Doch bevor die Kontrolle beginnen konnte, wendete der Fahrer und flüchtete schnell in Richtung Park Schönbusch. Dabei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über einen Feldweg, überquerte die Obernburger Straße in Richtung Großostheim und verschwand durch eine Engstelle in die Stockstädter Straße. Das Dienstfahrzeug konnte die Verfolgung nicht fortsetzen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung weiterer Streifen blieb erfolglos.

Der Motorradfahrer wird wie folgt beschrieben:
- Männlich
- Schätzungsweise in den Zwanzigern
- Gekleidet mit einer grauen Basecap mit Totenkopfaufdruck, einer schwarzen Jacke, einer hellblauen Jeans und grauen Speakern mit weißem Rand
- Trug einen blauen Rucksack

Das Motorrad ist eine schwarz gefärbte Maschine mit Elektroantrieb. Auf der Flucht mussten Fußgänger auf dem Feldweg ausweichen. Ein Sattelzug auf der Obernburger Straße musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer zu vermeiden.

Hinweise zur weiteren Flucht oder Informationen von Personen, die durch das davonfahrende Motorrad gefährdet wurden, sind erbeten. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ist erreichbar unter der Telefonnummer 06021/857-2230.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © SplitShire/pixabay.com