Auto kracht mitten am Marktplatz in Traditionsmetzgerei - Mitarbeiterin schwer verletzt

1 Min
Auto fährt in Mömbriser Metzgerei
Eine Frau fuhr in Mömbris mit ihrem BMW rückwärts in die Metzgerei.
Auto fährt in Mömbriser Metzgerei
Ralf Hettler

In Mömbris ist am Freitagnachmittag ein Auto in eine Filiale der Traditionsmetzgerei Häuser gekracht. Zwei Frauen wurden verletzt - eine davon schwer.

Am Freitag (7. Juni 2024) gegen 13.40 Uhr wurde die Feuerwehr Mömbris durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert, wie es im Bericht heißt.

Beim Rangieren eines Autos verlor die Fahrerin scheinbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in das Schaufenster einer Metzgerei am Markt.

Frau fährt rückwärts in Metzgerei-Filiale - Bürgermeister vor Ort

Die dahinter stehende Verkäuferin wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht, so die Feuerwehr. Eine weitere Person sei nur leicht verletzt worden. Sie konnte nach der rettungsdienstlichen Betreuung wieder entlassen werden.

Insgesamt waren demzufolge drei Autos beteiligt. Der Einsatzleiter und Kommandant Marco Grünewald konnte nach Informationen der Feuerwehr auf 19 Einsatzkräfte zurückgreifen. Außerdem waren 2 Rettungswägen sowie eine Polizeistreife im Einsatz.

"Die Feuerwehr Mömbris stellte den Brandschutz sicher, betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leitete den Verkehr um die Einsatzstelle um", heißt es. Bürgermeister Felix Wissel (SPD) machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage.