Demnach meldeten Anwohner gegen 1.45 Uhr am Donnerstag (15. August 2024) einen körperlichen Angriff auf eine Frau in der Schloßgasse, auf den sie aufgrund des Lärms aufmerksam wurden. Bei der Aufklärung der Tat bittet die Polizei Hinweise von noch unbekannten Zeugen.
Frau wird in Aschaffenburg geschlagen - mutmaßlicher Täter geflüchtet
Augenzeugen beobachteten, wie ein Mann eine Frau geschlagen hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der mutmaßliche Täter womöglich bemerkte, dass er gesehen wurde, und flüchtete in Richtung Schloss.
Die zuvor Angegriffene habe sich in Richtung Dalbergstraße entfernt. Da die Zeugen den Vorfall meldeten, waren Streifen schnell vor Ort, konnten jedoch trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen weder den Flüchtenden noch die 31-Jährige antreffen. Die rigorose Suche blieb zunächst ergebnislos.
Weniger Stunden später, gegen 6 Uhr, meldete sich schließlich die Angegriffene bei der Aschaffenburger Polizei und teilte mit, dass in der Schloßgasse angegriffen und verletzt worden sei. Sie sei erst einmal nach Hause gegangen.
So soll die Tat verlaufen sein
Den bisherigen Ermittlungen nach wurde die 31-Jährige zunächst von dem unbekannten Mann angesprochen. Beide seien dabei in Richtung der Muttergottespfarrkirche gegangen. Der Mann habe dann die 31-Jährige angegriffen, wobei sie zu Boden stürzte, und habe dabei auch auf die Frau eingeschlagen.
Nachdem sich die Zeugen bemerkbar gemacht hatten, sei der Täter zu Fuß davongerannt. Bei dem Angriff wurde die Frau am Kopf verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Laut Polizei kannten sich das Opfer und der Angreifer nicht. Ein versuchtes Sexualdelikt kann nicht ausgeschlossen werden.
Polizei fahndet nach mutmaßlichen Täter - wer kann Hinweise geben?
Die Polizei beschreibt den geflüchteten Mann wie folgt und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:
- Auffallend klein, bei einer geschätzten Körpergröße zwischen 150 cm und 160 cm
- Circa Mitte 20
- Hatte einen dunkleren Hautteint
- Sprach akzentfrei Deutsch
- Trug dunkle Haare mit einem Mittelscheitel
- Hatte eine blaue Hose und ein blaues T-Shirt an
- Trug einen Rucksack bei sich
Zeugen, die den Mann oder die Frau vor oder aber auch nach der Tat gesehen haben, melden sich dringend bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-1733. Auch sonst sachdienliche Hinweise können hier entgegengenommen werden.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.
Vorschaubild: © doidam10/colourbox.de (Symbolbild)