Druckartikel: Drei Personen nach Frontal-Crash im Kreis Aschaffenburg teils schwer verletzt - Straße zeitweise gesperrt

Drei Personen nach Frontal-Crash im Kreis Aschaffenburg teils schwer verletzt - Straße zeitweise gesperrt


Autor: Redaktion

Alzenau, Dienstag, 26. Dezember 2023

Am Montag ist es auf einer Staatsstraße im Kreis Aschaffenburg zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto geriet in den Gegenverkehr - bei der anschließenden Kollision erlitten drei Personen teils erhebliche Verletzungen.


Am Montagnachmittag (25. Dezember 2023) stießen zwei Fahrzeuge zwischen Michelbach und Albstadt frontal zusammen. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mit. Durch den Unfall wurden drei Personen teils schwer verletzt. Die Staatsstraße war in beide Richtungen gesperrt.
 
Gegen 13 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Wagen die Staatsstraße 3202 von Michelbach kommend in Richtung Albstadt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und geriet daraufhin in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Auto gerät in Kurve in Gegenverkehr - Staatsstraße nach Crash voll gesperrt

Durch den Zusammenstoß wurden der 24-Jährige und eine 75-jährige Mitfahrerin des anderen Unfallautos leicht verletzt. Die Beifahrerin des 24-Jährigen wurde schwer verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. 

Video:




Die Polizeiinspektion Alzenau übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung in beiden Richtungen gesperrt.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.