Im Landkreis Aschaffenburg geriet ein 24-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Auto gegen eine Leitplanke auf der A3 und wurde schwer verletzt.
Am Sonntagnachmittag geriet ein 24-Jähriger mit seinem Audi auf der A3 an der Anschlussstelle Kleinostheim gegen eine Leitplanke. Der Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 16.40 Uhr wollte der Fahrer die Autobahn bei Kleinostheim verlassen. Dabei geriet er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Als Auslöser für den Unfall wird eine medizinische Ursache vermutet.
Retter mussten Autodach aufschneiden
Um den schwer verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien zu können, musste das Dach des Autos entfernt werden. Anschließend wurde der 24-Jährige in mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Rettungs- und Verkehrsmaßnahmen wurden durch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kleinostheim, Großostheim, Mainaschaff und Stockstadt unterstützt.
Es kam zu einer kurzfristigen Sperrung der Autobahnabfahrt und zu Verkehrsbehinderungen auf der Strecke in Fahrtrichtung Frankfurt. An der Leitplanke und dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 32.000 Euro.
Vorschaubild: © Markus Roider/pixabay.com/Symbolbild