Auf über 20 Jahre Open-Air-Geschichte kann das Taubertal-Festival inzwischen zurückblicken. Bekannt ist es für seinen ausgewogenen Künstler-Mix und die idyllische Atmosphäre. Von den Bands über Anreise bis zu Camping und Preisen - wir haben alle Infos zum Rock-/Pop-Festival in Mittelfranken.
Es gibt wohl kaum ein Open-Air-Festival, das mit einer derart typisch fränkischen Kulisse aufwarten kann wie das Taubertal: Rothenburg ob der Tauber mit seiner mittelalterlicher Altstadt und der Wald zu beiden Seiten des Geländes auf der Rothenburger Eiswiese sorgen für ursprüngliches und familiäres Ambiente.
Was in diesem Jahr zu beachten ist - inFranken.de klärt die wichtigsten Fragen zum Taubertal:
Wann findet das Taubertal-Festival 2019 statt?
2019 geht das Taubertal-Festival von Donnerstag, 8. August 2019, bis Sonntag, 11. August 2019.
Wer sind die Headliner?
Am Sonntagmorgen (23. Juni 2019) hat der Veranstalter sich zu den Headlinern geäußert und eine "fulminante Liveshow" versprochen: Die Toten Hosen werden auf dem Taubertal-Festival 2019 spielen.
Neben Campino und Co. treten auch die Fantastischen Vier, Megaloh, Good Charlotte, The Offspring und Bullet For My Valentine auf.
Wie sieht das Line-Up aus?
Hauptbühne: Hier sind die klangvollsten Namen die deutschen Hip-Hop-Veteranen Die Fantastischen Vier, die US-Punkrock-Institution The Offspring, die Pop-Punker von Good Charlotte und Bullet For My Valentine (Metalcore); außerdem spielen Bosse, Von Wegen Lisbeth, Nothing But Thieves, Donots, Ok Kid und Moop Mama.
Sounds for Nature-Bühne: Eskimo Callboy, Trettmann, Zebrahead, Frank Carter & The Rattlesnakes, Yungblud, Megaloh, Shame, Barns Courtney, Milliarden, Slow Readers Club, The Chats, SIND, Pottinger.