Ein Schulbus ist am Dienstag mit einem Auto zusammengestoßen. Der Grund war vermutlich missachtete Vorfahrt. Bei dem Unfall ist ein Mensch verletzt worden.
Eine Verletzte und knapp 60.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstag (27. September 2022) im Gemeindebereich von Langfurth (Landkreis Ansbach). Das berichet die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Eine 69-jährige Frau fuhr am Dienstag kurz vor 7 Uhr morgens mit einem Schulbus von Matzmannsdorf kommend in Richtung Schlierberg. Mit in dem Bus befanden sich zwei Schulkinder.
Kreis Ansbach: Schulbusfahrerin missachtet Vorfahrt
An einer Abzweigung übersah die 69-Jährige beim Linksabbiegen in Richtung Schlierberg (Landkreis Ansbach) vermutlich ein aus Richtung Beyerberg (Landkreis Ansbach) kommdes vorfahrtsberechtigtes Auto einer 22-jährigen Frau aus Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach).
Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das Auto der 22-Jährigen überschlug sich mehrfach und blieb erst einige Meter weiter in einem angrenzenden Acker liegen.
Wie durch ein Wunder blieb die 22-Jährige nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt. Die 69-jährige Schulbusfahrerin verletzte sich im Bereich des Oberkörpers und musste ärztlich behandelt werden. Die mitfahrenden Schulkinder blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.