Hundehalter gesucht: Frau (58) auf Wiese von Hunden angegriffen, gebissen und verletzt worden

1 Min
In Ansbach ist eine 58-Jährige von zwei Hunden angegriffen und von einem der Hunde gebissen worden.
Eine Frau wurde in Ansbach von einem Hund gebissen, weshalb sie nun Anzeige erstattet hat. Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: pixabay/Beeki
In Ansbach ist eine 58-Jährige von zwei Hunden angegriffen und von einem der Hunde gebissen worden.

Eine 58-jährige Frau wurde in Ansbach von zwei Hunden attackiert, einer der Hunde biss sie in den Oberschenkel. Da sich die Wunde entzündet hat, hat die Frau nun Anzeige gegen die beiden Hundehalter erstattet. Die Polizei sucht nach den Haltern und nach Zeugen des Vorfalls.

Wie die Polizeiinspektion Ansbach am Donnerstag (14. Oktober 2021) berichtet, hat eine 58-jährige Frau, die am Montag (11. Oktober 2021) von einem Hund in Hennenbach gebissen wurde, den Vorfall nun zur Anzeige gebracht. Die Beamten suchen Zeugen - und die beiden Hundehalter. 

Die 58-Jährige war mit ihrem Schäferhund auf der Bernadottenwiese spazieren, als sie von zwei Australian Shepards attackiert wurde. Einer der beiden Hunde biss die Frau in den linken Oberschenkel. Die Frau verzichtete auf einen Personalienaustausch mit den beiden Hundehaltern, da sie davon ausging, nicht schwerer verletzt zu sein. 

Frau von Hund gebissen: Wunde hat sich entzündet - Zeugen des Vorfalls gesucht

Mittlerweile hat sich die durch den Biss entstandene Wunde allerdings entzündet und schwoll stark an. Die 58-Jährige entschloss sich im Nachhinein dazu, doch noch Anzeige zu erstatten.

Die beiden Hundehalter und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 in Verbindung zu setzen.