Unbekannter droht bei Streit mit Einsatz einer "Kanone" - und feuert drei Schüsse ab

1 Min

Ein Streit in der Ansbacher Innenstadt ist am Sonntag (24. Dezember 2023) derart eskaliert, dass ein unbekannter Mann drei Schüsse in Richtung seines Kontrahenten abgegeben hat. Der Täter ist geflohen, konnte aber beschrieben werden. Daher hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Einen größeren Polizeieinsatz hat ein unbekannter Mann in der Nacht auf den Weihnachtssonntag (24. Dezember 2023) gegen 3 Uhr morgens in Ansbach ausgelöst, wie die Polizeiinspektion Ansbach mitteilt.

Ein 26-Jähriger besuchte eine Bar in der Ansbacher Innenstadt. Dort geriet er zunächst verbal mit einem anderen männlichen Gast in Streit. Die Streitigkeit der beiden Männer verlagerte sich schließlich nach draußen.

Unbekannter gibt Schüsse in Ansbacher Innenstadt ab

Dort drohte der unbekannte Mann dem 26-Jährigen mit dem Einsatz einer "Kanone". Nachdem sich sein Gegner davon jedoch nicht beeindrucken lassen hatte, feuerte der Mann mit einer PTB-Pistole (Schreckschusspistole) drei Schüsse in dessen Richtung ab.

Der 26-Jährige erlitt dadurch ein Knalltrauma. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung "Rezatparkplatz". Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • circa 1,60 Meter groß
  • athletische Figur
  • 3-Tage-Bart
  • dunkle Kleidung
  • russischsprachig

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-0 zu melden.

Vorschaubild: © janmarcustrapp/Pixabay.com (Symbolbild)